Reiseinfos und Leistungsplus
Änderung von Leistungen und Preisen zwischen Katalogdruck und Buchung
Die Reiseleistungen und -preise im Katalog entsprechen dem Stand der Drucklegung und sind für uns bindend. Wir behalten uns Preisanpassungen aus folgenden Gründen vor:
- Aufgrund einer Erhöhung der Beförderungskosten
- Der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen oder Flughafengebühren
- Eine Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse nach Veröffentlichung des Prospekts
Ausflüge am Ort
Bei einigen Aufenthaltsreisen bieten wir Ihnen gegen Mehrpreis (Mindestteilnehmerzahl 15 Personen) noch zusätzliche Ausflüge an.
Ein Herz für Kinder
Kinder von 4 bis 12 Jahren erhalten 25 Prozent Ermäßigung bei der Unterbringung im Zimmer der Eltern oder zwei vollzahlenden Personen. Kinderermäßigungen für Musicals, Kreuzfahrten und Flugreisen auf Anfrage.
Eingeschränkte Mobilität
Unser Angebot ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte rufen Sie uns an bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse.
Eintrittsgelder
Eintrittsgelder und Gepäckservice sind im Reisepreis nicht enthalten - es sei denn, diese sind bei der Leistungsbeschreibung der Reise ausdrücklich genannt.
Komfort und Sicherheit
Wir wollen, dass Sie sich in unseren Reisebussen wohlfühlen. Unsere Busse verfügen über bequeme Sitze, die seitlich und horizontal verstellbar sind. Fußstützen, ein Klapptisch an jedem Sitz, Düsenbelüftung und Klimaanlage sorgen für ein angenehmes Innenraumklima. Die Bordküche ist mit einem Kühlschrank für kalte Getränke und Kaffeemaschine ausgerüstet. Alle Reisebusse verfügen über ein WC. Zusätzlich legen wir auf unseren Reisen genügend Pausen ein. Unsere Busse werden in der betriebseigenen Werkstatt gewartet, gepflegt und vierteljährlich vom TÜV vorgestellt. Unsere erfahrenen Busfahrer chauffieren Sie unter Einhaltung der gesetzlichen Lenk- und Schichtzeiten durch Deutschland und Europa.
Mindestteilnehmerzahl
Ihre gebuchte Reise findet bei genügender Beteiligung (ab 20 Personen) ganz sicher statt. Sollte es einmal vorkommen, dass eine Reise ausfällt, sagen wir die Reise rechtzeitig (ca. 2-3 Wochen vor Reisebeginn) ab. Ihr bezahlter Reisepreis wird sofort von unserer Buchungsstelle erstattet.
Rauchen im Bus
Damit die Luft im Bus angenehm bleibt, wird in unseren Bussen nicht geraucht. Wir haben ausreichend Pausen eingeplant.
Reisedokumente
Bitte beachten Sie, dass Sie nur mit einem ausreichend gültigen Personalausweis oder Reisepass Ihre Reise antreten. Informieren Sie sich rechtzeitig über die jeweiligen Einreisebedingungen. Informieren Sie sich bei uns oder bei der zuständigen Vertretung. Reisegästen ohne deutsche Staatsangehörigkeit empfehlen wir, sich für alle Auslandsreisen bei der jeweiligen Botschaft über die Einreisebestimmung zu informieren.
Reisegepäck
Bitte versehen Sie Ihr Reisegepäck mit dem vollen Namen und der Heimatanschrift. Wir empfehlen in Ihrem eigenen Interesse möglichst nur einen Koffer und ein Handgepäck mitzunehmen, da nicht in jedem Hotel ein Gepäckservice zur Verfügung steht. Sicherungsschein: Wir haben bei einer namhaften Versicherung die Insolvenzversicherung zur gesetzlich vorgeschriebenen Absicherung Ihres gezahlten Reisepreises abgeschlossen. Der Reisesicherungsschein wird Ihnen mit der Reisebestätigung umgehend nach Zahlungseingang ausgehändigt (ausgenommen Tagesfahrten).
Sitzplatzreservierung
Mit der Anmeldung nehmen wir Ihren Wunsch für die Reservierung eines bestimmten Sitzplatzes gerne an. Bei frühzeitiger Buchung sicher Sie sich Ihre Wunschplätze. Sollte sich der reservierte Sitzplatz aus technischen Gründen einmal ändern (Fahrzeugwechsel), erhalten Sie umgehend eine Information. Stornostaffel: Gemäß Reiseausschreibung!
Versicherung
Ihre Sicherheit und Urlaubsfreude liegt uns am Herzen. Zum sorglosen Reisen gehört auch ein ausreichender Versicherungsschutz. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Versicherung mit Deckung der Kosten für Reiseabbruch, Reisegepäck- und Reisekrankenversicherung mit Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit. Weitere Infos erhalten Sie in unseren Büros oder hier.
Zimmerwünsche
Geben Sie Ihren Wunsch bitte direkt bei der Buchung auf. Dieser wird dann als unverbindlicher Kundenwunsch an die Hotels oder Kooperationspartner weitergeleitet. Personen mit Gehbehinderung (oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen) geben dies bei der Buchung mit an, damit es bei der Zimmerverteilung berücksichtigt werden kann. Sollten Sie nicht mehr ganz mobil sein, prüfen wir gern für Sie im Vorfeld den Reiseverlauf, damit Sie Ihre Reise unbeschwert genießen können.
Aktuelle Reisewarnungen
Über notwendige Dokumente und aktuelle Reisewarnungen informiert Sie tagesaktuell die Webseite des Auswärtigen Amtes, die Sie unter folgendem Link abrufen können: www.auswaertiges-amt.de